Logo uib
Logo opsi

Firmenprofil

uib gmbh wurde 1995 als Zusammenschluss von Systemverwaltern und Programmieren gegründet und hat rasch einen deutlichen Schwerpunkt im Bereich IT-Service Management (ITSM) entwickelt.

Wir verwenden, wo immer es sinnvoll und möglich ist, Open Source Software. Die von uns erstellte Software ist in der Regel auch Open Source. Unser käufliches Produkt ist nicht die Software, sondern unsere Dienstleistung diese zu erstellen, zu warten, zu schulen und zu betreuen. Im Rahmen unserer Tätigkeit haben wir das Open Source Client Management System 'opsi' entwickelt, welches wir pflegen, weiter entwickeln und supporten.

'opsi' steht für open-pc-server-integration

Die Firma hat insgesamt 15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

uib gmbh pflegt Kooperationen mit einer Reihe weiterer, im Open Source-Bereich engagierter Firmen.

Gerne bieten wir an, sofern Voraussetzungen und Erwartungen passen, dass bei uns im Haus kürzere oder längere Praktika absolviert werden. Für Anfragen zu Praktika und Ausbildung wenden Sie sich an personal(at)uib.de