Logo uib
Logo opsi

Warum einen Pflege- und Supportvertrag für opsi abschließen?

Eine Client-Management-Software und damit auch opsi gehört zu den Anwendungen, die üblicherweise folgenden Merkmalen entsprechen:

  • Bedienung durch Sysadmins, deren Zeit knapp ist und Geld kostet
  • Mehrtägiger Zeitaufwand für Einarbeitung
  • Erhebliche Zeiteinsparung im Betrieb
  • Deutlich spürbare Störung bei Ausfällen
  • Notwendigkeit der Aktualisierung für die Verteilung neuer Software
  • Notwendigkeit der Aktualisierung für die Verteilung neuer Betriebssysteme
  • Notwendigkeit der Aktualisierung für die Unterstützung neuer Hardware

Aus dieser Aufzählung folgt: Eine Softwareverteilungssoftware mag kostenlos zu beschaffen sein - die Einführung und der Betrieb sind es nie. Die wirtschaftlichste Lösung zur Einführung sind Workshops zur Inbetriebnahme und Schulung der Mitarbeiter. Die wirtschaftlichste Lösung zum dauerhaften Betrieb ist ein Softwarepflegevertrag in Kombination mit einem Supportvertrag.

Übersicht: Support opsi-Einführung

Übersicht: Support opsi-Betrieb

Es gelten die Allg. Geschäftsbedingungen der Firma uib. Verwenden Sie dieses Bestellformular um Supportleistungen zu bestellen. Die folgenden Preise und Bedingungen gelten pro Endkunde und für Standardinstallationen. Preise für Consulter und Spezialinstallationen auf Anfrage.

Zusammenstellung der Leistungen für opsi als PDF-Dokument

Aktuelle Preisliste als PDF-Dokument